Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41194705[/posting]Du kannst wirklich zu keinem Thema irgendwas Brauchbares beitragen:

+++ US-Experte kritisiert Fehlplanungen an Kraftwerken +++
[21.16 Uhr] Haben vermeidbare Planungsfehler zu der Katastrophe um die japanischen AKW beigetragen? Diese These vertritt Peter Yanev, Experte für die Erdbebensicherheit von Kraftwerken, in der "New York Times". Die Schutzwälle an den beschädigten Anlagen seien unterdimensioniert gewesen, so Yanev: "Die Dieselgeneratoren für das Kühlsystem waren an einem tiefer gelegenen Ort aufgebaut, weil man davon ausging, dass die Schutzwälle hoch genug seien. Das war eine fatale Fehlkalkulation." Durch den Ausfall der Kühlelemente als Folge des Tsunamis kam es zur Überhitzung der Reaktoren.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html

Aber du wirst auch jetzt sicher wieder recht haben wollen in deiner verbohrten Ewiggestrigkeit :mad:
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): solar-rente  (13.03.11 22:15:50)
Beitrag: 114,782 von 348,099 (ID:41194755)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE