Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41194859[/posting]@ stellaluna
Die Informationen aus Japan sind verhalten, dies schürt Misstrauen, mal wird von Kernschmelze gesprochen, dann wird dies zurück genommen.

kotzt mich auch an. ;)
aber wenn Du weißt was ein Gau ist muss der Begriff auch dementsprechend verwendet werden. :confused:

@leokreis
Kannst Du mir jetzt mal mathematisch schlüssig erklären, wieso der Austausch dieser 16 % Atomstrom in herkömmliche Energiegewinnung zu einer Vervielfachung der Strompreise führen sollte?
Selbst wenn der derzeitige Atomstrom zu 0 (Null) Cent zu haben wäre, dann hätten wir nach Adam Riese letztlich eine 16 prozentige Strompreiserhöhung zu erwarten, wo also liegt das Problem?

Ich habe keine Volkswirtschaft studiert aber das klingt für mich doch ziemlich falsch, um es mal nett auszudrücken. :laugh:

Schon alleine die weltweite Energieerzeugung auf Deutschland zu progezieren ist fachlich mMn schon durchgefallen. :keks:

tagesschau.de
13.03.2011 22:42 Uhr
IAEA: Strahlung am AKW Onagawa wieder normal

Die radioaktive Strahlung in der Umgebung des Kernkraftwerks Onagawa ist wieder auf normale Werte zurückgegangen. Das berichtet die Internationale Atomenergieorganisation IAEA unter Berufung auf japanische Behörden.
 
aus der Diskussion: Gerade im ZDF Interview mit Gabriel (SPD)
Autor (Datum des Eintrages): heavyfarmer  (13.03.11 23:05:48)
Beitrag: 61 von 153 (ID:41194919)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE