Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41198672[/posting]Finde den Kursverfall von Uranaktien unlogisch.
Niemand hat sich bislang geoutet, daß er AKWs abschalten will.

Man sollte aber uralte Meiler durch neue, sicherer gebaute ersetzen, auch in Deutschland.

So, wie es jetzt läuft, finde ich das echt Scheiße. Siehe die Monitor-Sendung in diesen Link:

http://community.seniorentreff.de/autoren/wissen/religion/ar…

Kurzinhalt: bei alten Meilern aus den 70-er Jahren weiß niemand, ob die Schweißnähte noch intakt sind; aufgrund der Bauweise kann man das von außen nicht kontrollieren; der TÜV gibt alle 4 (!) Jahre sein Placet, würde der TÜV die AKW abschalten lassen, würde er selbst seine Pfründe verlieren; zudem gehört der TÜV als Aktiengesellschaft den 3 betroffenen Betreibern Eon, Enbw und Vattenfall, d.h. diese kontrollieren sich selbst!
 
aus der Diskussion: URANIUM ONE !!! Das Chamaeleon !!!
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany4  (14.03.11 14:42:51)
Beitrag: 9,608 von 10,922 (ID:41199038)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online