Fenster schließen  |  Fenster drucken

nachdem ich mich seit Jahren schwarz ärgere über die Abzockereien der Optionsschein-Emittenten, aber gewisse Szenarien nicht mit Futures handeln möchte, brauche ich mal einige Informationen über Eurex-Optionen, insbesondere Dax-Optionen.

Also mal einige Fragen an die Optionsexperten:

Wie geht ihr praktisch vor beim Kauf von Optionen, berechnet ihr den fairen Wert (die Formeln von Black-Scholes habe ich nie verstanden, werde ich auch nie verstehen)? Benutzt ihr einen Optionsrechner, und wenn, was nutzt euch der faire Wert? Macht es Sinn, zu diesem Wert zu limitieren? Die Spreads sind ja enorm, ich kann mir nicht vorstellen, daß es Sinn macht, zum Ask zu kaufen bzw. zum Bid zu verkaufen. Ich habe mal gehört, man sollte die Order etwa in die Mitte zwischen Bid und Ask stellen. Was ist davon zu halten?

Fragen über Fragen. Vielleicht läßt sich der eine oder andere mal dazu aus oder vielleicht kennt jemand Links dazu. Aber bitte nicht zu kompliziert, der Thread weiter unten "Optionstrading mit Dax-Optionen" ist für mich nicht zu verstehen.
 
aus der Diskussion: Eurex-Optionen
Autor (Datum des Eintrages): profits  (03.08.01 11:30:11)
Beitrag: 1 von 5 (ID:4119984)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE