Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41202099[/posting]Ich weiß ja nicht, ob Du bei einem Ski-Unfall die Umwelt radioaktiv verseuchst, ich tue das jedenfalls nicht. Nach Ski-Unfällen wird die Piste nicht wegen Verseuchung geschlossen, im Sommer können da wieder problemlos Kühe weiden, sofern noch Gras wächst.

Es geht nicht um die alltäglichen Unfälle und Verletzungen, es geht um die Verseuchung sehr großer Regionen, Verseuchung von Menschen mit Folgekrankheiten, Erbschäden etc. und das sind die Restrisiken der AKWs - ein Fallout kennt übrigens keine Grenzen! Kanzler Kohl war anlässlich der Tschernobyl-Katastrophe anderer Meinung, musste aber nach ca. einer Woche gestehen, dass Deutschland sehr wohl betroffen war. Wer sich an die Lügen unserer Politiker damals erinnert, der wird den aktuellen Aktionismus unserer Regierung nicht ernst nehmen. Glücklicherweise sind wir heute in der Lage uns Informationen von überall her zu holen und man kann uns nicht mehr so leicht für dumm verkaufen.

Meinungen wie die Deine sind ein Restrisiko, aber damit kann man leben, so lange Du keinen radioaktiven Fallout produzierst :D
 
aus der Diskussion: Gerade im ZDF Interview mit Gabriel (SPD)
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (14.03.11 21:14:58)
Beitrag: 102 von 153 (ID:41202219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE