Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41202360[/posting]Ist Dir das der Billigstrom wert?

Also mir persönlich ist es schnuppe, ich habe eher einen Vorteil bei steigenden Strompreisen. ;) Da ich aber ja sozialer bin wie man vielleicht ja denkt schließ ich mich persönlich immer aus bei solch Diskussionen.
Für die Volkswirtschaft sind geringe Strompreise natürlich nicht verkehrt. Die rot/grünen haben mit dem EEG einen Stein ins Rollen gebracht den ich nicht verkehrt finde, die Volkswirtschaft kann wohl auch ein paar Jahre leicht höhere Strompreise vertragen, das treibt die Forschung nach vorne wodurch wir ja wieder einen Vorteil haben. Schade fande ich schon manch Schicksale wie der Weggang einer Aluminiumfabrik bei Hamburg wegen der Ökosteuer. Jetzt verbrauchen die ihre Energie halt woanders...

Worauf ich nicht klar komme:
Wenn es um Atommeiler geht greift der nationale Alleingang doch garnicht. Er wird Dir doch nicht viel bringen. Ich bekomm halt jetzt das kotzen weil ganz Deutschland, und vor allem die Parteien sich jetzt wie kleine Kinder um 12Jahre mehr oder weniger streiten (sollen). Die haben mMn weitaus wichtigeres zu tun. Die große Koalition habe ich übrigens sehr genossen. :-)
Wenn ihr keine Atomkraft wollt und ihr es ernst meint macht allen klar wie wichtig euch ein internationales Umdenken ist!!! Dann werdet ihr (jedenfalls von mir) richtig ernst genommen und könntet auch stolz auf euch sein etwas zu erreichen!!!

Ich hätte viel lieber anstatt den dämlichen Klimagipfel wegen dem dämlichen CO² mit den x Demonstranten so etwas im Bereich Kernenergie.

Aber ich will mich auch nicht unnötig aufregen... :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Gerade im ZDF Interview mit Gabriel (SPD)
Autor (Datum des Eintrages): heavyfarmer  (14.03.11 23:03:50)
Beitrag: 114 von 153 (ID:41202750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE