Fenster schließen  |  Fenster drucken

20:20

Risse in deutschem Kernkraftwerk entdeckt

Bei der Überprüfung von Rohrleitungen im derzeit abgeschalteten Block B des Atomkraftwerks Biblis sind kleine Risse entdeckt worden. An der Oberfläche von drei Leitungen des sogenannten Volumenregelsystems seien die Auffälligkeiten festgestellt worden, teilte das hessische Umweltministerium heute mit. Die Ursache dafür sei die frühere Verwendung von chloridhaltigem Kleber für die Rohrleitungsmanschetten.

Die betroffenen Manschetten seien bereits seit längerem ausgetauscht und die dazugehörigen Bereiche der Rohrleitungen untersucht worden, hiess es weiter. Es sei vorgesehen, die Leitungen zu reparieren und gegebenenfalls auszutauschen. Eine Gefährdung des Personals, der Umgebung oder der Anlage war laut dem Ministerium nicht damit verbunden. Für eine abschliessende Prüfung werde der TÜV Süddeutschland hinzugezogen. (dapd)
...
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/die-tsunami-katastrophe/…
 
aus der Diskussion: Gerade im ZDF Interview mit Gabriel (SPD)
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (15.03.11 21:25:25)
Beitrag: 149 von 153 (ID:41211923)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE