Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41216799[/posting]Ich moechte mich nicht einschraenken, das Leben muss lebenswert bleiben. Und ich hoffe doch sehr, dass das auch auf sichere Art und Weise moeglich ist.

Das wir hier in diesem Wohlstand leben dürfen ist unser Glück und ist wohl eher dem Zufall geschuldet. Wir hätten auch woanders geboren werden können....
Den Reichtum, den wir hier und jetzt genießen dürfen ist zum Teil nur geliehen, teilweise von Menschen, die noch nicht mal geboren sind.

Damit meine ich z.B. die Last des hochgiftigen Atommülls, den unsere Kinder und Enkelkindere und deren Enkelk.... für tausende von Jahren am Hals haben und von deren Wohlstand sie nicht genießen werden können.
 
aus der Diskussion: Wer hat auch noch Angst vor den Atomkraftbefürwortern?
Autor (Datum des Eintrages): karo1  (16.03.11 16:31:57)
Beitrag: 52 von 201 (ID:41217887)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE