Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von MurphysR: Ich moechte sie aber als selbstverstaendliche Errungenschaft des Jahrhunderts, in dem wir leben, nicht missen. Ich arbeite ja unter anderem dafuer ziemlich hart.


In weiten Teilen der Welt arbeiten viele Leute härter als wir uns das überhaupt noch vorstellen können. Der Lohn für diese Arbeit reicht trotzdem kaum für die bloße Existenz. Es handelt sich also sicher nicht um eine selbstverständliche Errungenschaft dieses Jahrhunderts, dass harte Arbeit zu einem Leben in Luxus führt. Das gilt nur für wenige Priviligierte, die das Glück hatten am richtigen Ort geboren worden zu sein.

Zitat von MurphysR: Wer das "unfassbar" empfindet ist wahrscheinlich nur neidisch.
Unfassbar ist, dass es Menschen gibt, die den Lebenswert über die Automarke definieren. Offensichtlich können Sie sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die der Automarke keinen über die Lebensqualität entscheidenen Wert beimessen. Neid kann man nur empfinden, wenn man in materialistischen Kategorien denkt, deshalb ist das auch ihr Erklärungsmuster. [/quote]


Zitat von MurphysR: Aber bitte zurueck zum Thema, ich habe noch keine konstruktive Loesung hier gesehen. Natuerlich ist Energiesparen ein Thema, aber bitte nicht in Form von Einschraenkung.

Ich hab überhaupt kein Problem damit mich einzuschränken, wenn wir dafür keine AKWs mehr in Deutschland haben. Abgesehen davon, ist es nur eine Frage der Zeit bis wir unseren jetzigen Energiebedarf völlig mit erneuerbaren Energien decken können. Wir könnten weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von alternativen Energiequellen werden, wenn wir uns darauf fokussieren würden.
 
aus der Diskussion: Wer hat auch noch Angst vor den Atomkraftbefürwortern?
Autor (Datum des Eintrages): jessima  (16.03.11 16:53:22)
Beitrag: 54 von 201 (ID:41218089)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE