Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41220493[/posting]Ich bin nachdenklich geworden. Die drittgrösste Industrienation der Erde sollte eigentlich in der Lage sein, dieselben Sicherheitsstandards zu garantieren wie hier. Und nun Fragen über Fragen. Seit Jahren ist die steigende Tsunami-Gefahr in aller Munde, trotzdem liefen noch Kraftwerke an der extrem gefährdeten Westküste. Wie kann es sein dass derart schwerwiegende Fehler gemacht wurden (nicht bemerkt, dass Brennstäbe nicht mehr im Wasser etc.), werden da keine entsprechenden Desaster-Recovery-Exercises praktiziert? Kann das bei uns auch so passieren?

Du kannst Dir sicher sein, dass die Japs ihre Hausaufgaben gemacht haben!!
Alle Reaktorblöcke haben das Beben unbeschadet überstanden! auch der Tsunami hat zumindest an den Reaktorblöcken keine Schäden hinterlassen!!

Kann bei uns nicht!!!

Das ist ja genau mein Dilemma. Bisher war Atomenergie für mich absolut berechenbar. Die Störfallwahrscheinlichkeit eine Zahl mit 10 Nullen hinter dem Komma. Ungefähr so wahrscheinlich wie beim Erdbeerpflücken von der Leiter zu fallen. Und nun? Nun ist es passiert. Nicht in 10 Milliarden Jahren, sondern heute. Insofern scheinst Du mein erstes Posting nicht verstanden zu haben. Ich war mir meiner Sache immer sehr, sehr sicher. Und stelle nun fest, daß wir offensichtlich belogen worden sind. Von Betreibern, die der Profitgier willen eben nicht das notwendige getan haben, um die (in meinen Augen mögliche) absolute Sicherheit zu gewährleisten.

War sie für mich auch!! und ist sie immer noch!!! Mir tun die armen Leute leid die diese Scheisse hautnah erleben und daran sterben müssen.:cry:
Alle Kraftwerke vor allen AKW´s benötigen Strom wenn sie denn selbst keinen mehr erzeugen können!! Genau da liegt das Problem dieses Unglückskraftwerks!!! Wenn meine Informationen stimmen sind beide Dieselgeneratoren(von denen jeder alle 6 Blöcke versorgen kann, sonst gibts keinen Sinn)angelaufen und nach kurzer Zeit wieder ausgefallen:confused: Stichwort Tsunami
Sämtliche Sicherheitstechniker weltweit beobachten diese Katastrophe sehr genau. Dieses für die Betroffenen extrem schlimme Unglück ist für andere sowas wie ein Lehrbuch!!

Ich hoffe, dass die Techniker das Kraftwerk so schnell wie möglich wieder ans Netz bringen um eine weitere schlimmere Katastrophe zu verhindern!!

gruss
theak
 
aus der Diskussion: Wer hat auch noch Angst vor den Atomkraftbefürwortern?
Autor (Datum des Eintrages): theak  (16.03.11 23:16:34)
Beitrag: 65 von 201 (ID:41220813)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE