Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von MurphysR: Und da ist es wieder, Deine Vorurteile, Deine Intoleranz, Deine Unfähigkeit, andere Lebensentwürfe zu akzeptieren.


Sie ziehen auf der Basis meiner wenigen Einlassungen aber bemerkenswerte Rückschlüsse auf meine Person :look:

Wenn die Folgen nicht uns alle und darüber hinaus noch Generationen nach uns betreffen würden, könnten Sie (und alle anderen) meinetwegen so viel Energie verschwenden und Spass mit dabei haben wie sie wollten. Es würde mich nicht im entferntesten jucken. Leider hat die mangelnde Bereitschaft vorübergehend Energie einzusparen oder mehr dafür zu bezahlen Folgen für uns alle, wenn dadurch verhindert wird, dass die AKWs in Deutschland möglichst schnell vom Netz genommen werden.


Zitat von MurphysR: Selbstverständlich hat die Zukunft meiner Kinder und der (gerade in Arbeit befindlichen) Enkel für mich absolute Priorität. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit heraus, daß auch mein Auto für mich einen gewissen Stellenwert hat und einen Beitrag zu meiner Lebensqualität leistet.


Wenn Ihre Kinder und Enkelkinder Priorität haben, verstehe ich nicht, warum es dann denen zuliebe nicht möglich ist, sich ein wenig einzuschränken, und damit sicher zu stellen, dass diese später auch noch ein lebenswertes Leben führen können.

Angesichts der Unmöglichkeit alle möglichen naturbedingten, menschlichen und technischen Fehler auszuschließen bedeutet die Nutzung von Atomenergie, mit unser aller Zukunft Russisches Roulette zu spielen. Nur ein Beispiel: Für 2012 sagt die NASA Sonnenstürme voraus, die zu großflächigen Stromausfällen führen können ("Space weather can produce solar storm electromagnetic fields that induce extreme currents in wires, disrupting power lines, causing wide-spread blackouts and affecting communication cables that support the Internet http://www.nasa.gov/topics/solarsystem/features/spaceweather…. Kommen dann noch kleinere technische oder menschliche Pannen hinzu haben wir den nächsten GAU.
Die Störfallwahrscheinlichkeit ist eine theoretische Größe, die auf theoretischen Annahmen beruht, die sich praktisch als falsch erweisen können (siehe Japan).

Und last but nor least, zum Thema natürliche und künstliche Radioaktivität. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen natürlicher und künstlicher Radioaktivität. Ich würde empfehlen danach mal zu googeln.
 
aus der Diskussion: Wer hat auch noch Angst vor den Atomkraftbefürwortern?
Autor (Datum des Eintrages): jessima  (17.03.11 01:28:01)
Beitrag: 69 von 201 (ID:41221241)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE