Fenster schließen  |  Fenster drucken

`Welt`: Dresdner Kleinwort Wasserstein erwartet nächste Woche Börsen-Crash


BERLIN (dpa-AFX) - Der globale Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, Albert Edwards, prognostizert für die kommende Woche einen Börsen-Crash an der Wall Street . Die Berliner Tageszeitung "Die Welt" zitiert den Banker in ihrer Freitagsausgabe: "Wir haben bisher noch keinen Crash ausgerufen, weil es dafür keinen vorhersehbaren Grund gab."

Nun aber sollten sich Anleger den 7. August dick im Kalender anstreichen. Als Auslöser sieht der Experte neue US-Konjunkturdaten. So werden am kommenden Dienstag die Produktivitätszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Eine neue Berechnungsmethode werde zum erschreckenden Resultat führen, dass es doch nicht so weit her ist mit dem amerikanischen Produktivitätswunder. Das Potenzialwachstum, in dem die Wirtschaft zulegen könne, ohne eine Inflation zu produzieren, werde nicht wie bisher angenommen bei 3,5 Prozent liegen, sagte Edwards. "Es dürfte nur 2,5 Prozent ausmachen."

Viele Strategen zeigen sich laut "Welt" gegenüber Edwards skeptisch. "Er ist der einzige Experte, der dieses Szenario sieht. Entweder der Dresdner-Stratege ist genial oder größenwahnsinnig", so ein Marktbeobachter in der Zeitung./tf/av

03.08. - 10:36 Uhr
Das passt zu allen Berichten die raus kommen,Prior,Edwards alle schwachsinnig,genau das Gegenteil wird passieren:D
Ach ja das mit den NPD-Nazizeit sollte hier nicht sein:mad:
MfG:)
 
aus der Diskussion: D.Logistics: Falsche Bilanz, oder das Ender Prior-Börse ???
Autor (Datum des Eintrages): Pacificdream  (03.08.01 15:14:13)
Beitrag: 14 von 17 (ID:4122231)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE