Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ein paar Stimmen nach den Zahlen von ComROAD:

Comroad: Zahlen Abwarten (Consors Capital)
Die Analysten von Consors Capital raten, bei Comroad detaillierte Zahlen abzuwarten. Das Unternehmen habe heute nur die Eckdaten zum 2. Quartal bekanntgegeben. Der Umsatz betrage 19,6 Mio. Euro, das EBIT 4,6 Mio. Euro und der Halbjahresüberschuss liege bei 5,4 Mio. Euro. Der Umsatz habe sich somit im Vergleich zum Vorjahr um 31%, das EBIT um 46% und der Halbjahresüberschuss um 69% verbessert. Die EBIT-Marge sei folglich von 18% auf 23% geklettert. Die Zahlen seien als positiv zu werten, da sie über den Erwartungen der Analysten liegen. Allerdings werde davon ausgegangen, dass die endgültigen Zahlen, die am Montag veröffentlicht werden, ein ungünstiges Nettovolumen aufweisen und damit auch problematische Auswirkung auf den operativen Cash Flow deutlich würden. Grundsätzlich sollten langfristig orientierte Anleger die detaillierten Zahlen abwarten und die Bilanz bzw. Kapitalflussrechnung eingehend prüfen. 03.08.01 11:44 -phs


Comroad: Marktneutral (Performaxx)
Die Analysten von Performaxx stufen die Aktie von Comroad mit marktneutral ein. Glaube man den Halbjahreszahlen, sei Comroad ein florierendes Unternehmen, das trotz der Katerstimmung in den Branchen Medien, Internet und Telekommunikation gegen den Trend wachse, hohe Gewinne abwerfe und überdies jedes Quartal die Prognosen übertreffe. Aufgrund der gemeldeten und prognostizierten Gewinne sei Comroad in erheblichem Maße unterbewertet. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Gewinne teilweise auf Scheingeschäften beruhen sollten, wäre die Comroad-Aktie ein klarer Verkauf. Soviel sei sicher, BMW und Audi würden im Telematikbereich mit Motorola kooperieren. Performaxx stufe deshalb die Comroad-Aktie weiterhin auf marktneutral ein. 03.08.01 11:55 -msm-


Comroad: Halten (Kern Neuer Markt)
Die Experten von Kern Neuer Markt stufen Comroad von Verkaufen auf Halten hoch. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2001 sei auf 33,9 Mio. Euro angewachsen. Das EBIT und der Gewinn hätten sich auf 7,57 bzw. 5,4 Mio. Euro verdreifacht. Die Gerüchte über Liquiditätsprobleme ausländischer Partner würden nach Einschätzungen der Experten wieder mehr in den Hintergrund rücken. Aus diesem Grund stufen die Experten den Wert von Verkaufen auf Halten herauf. 03.08.01 12:17 -oo-


Analysen - Neuer Markt

Hoppenstedt Fondsführer - für professionelle Fondsanalysen!

03.08.2001Comroad marktneutralPerformaxx
Die Analysten von Performaxx stufen die Aktien von Comroad (WKN 544940) weiterhin auf marktneutral.

Glaube man den Halbjahreszahlen, sei Comroad ein florierendes Unternehmen, das trotz der Katerstimmung in den Branchen Medien, Internet und Telekommunikation gegen den Trend wachse, hohe Gewinne abwerfe und überdies jedes Quartal die Prognosen übertreffe. Aufgrund der gemeldeten und prognostizierten Gewinne sei Comroad in erheblichem Maße unterbewertet.

Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Gewinne teilweise auf Scheingeschäften beruhen würden, wäre die Comroad-Aktie ein klarer Verkauf. Soviel sei sicher, BMW und Audi würden im Telematikbereich mit Motorola kooperieren. Performaxx stufe die Comroad-Aktie weiterhin auf marktneutral ein.


Analysen - Neuer Markt

Top-Trading-Chancen mit Biotech-Aktien!

03.08.2001ComROAD mit 26 Euro fair bewertetDG Bank
Die Analysten der DG Bank vertreten die Meinung, dass die Aktien des im Nemax50 notierten Telematikunternehmens ComROAD AG (WKN 544940) bei 26 Euro fair bewertet sind.

Die Zahlen zum zweiten Quartal würden mit Spannung erwartet, da sich das Unternehmen den bisher ungerechtfertigten Vorwurf manipulierte Umsatzprognosen gefallen lassen müsse. Mitte April seien in der Presse Gerüchte kursiert, dass die geplanten Umsätze von ComROAD teilweise auf unseriose Geschäftsbeziehungen beruhe, was einen Kurssturz zur Folge gehabt habe. Trotz über den Erwartungen liegender Zahlen für das erste Quartal bleibe der Aktie ein fader Beigeschmack haften, so dass der Titel mit 12,30 Euro weit von seinem Januar-Hoch von 53,50 Euro notiere.

Der Mitte Juli vorab veröffentlichte Quartalsumsatz in Höhe von 19,6 Mio. Euro bestätige die positive Einschätzung, da er sowohl über den DG Bank-Erwartungen als auch über den Erwartungen des Unternehmen gelegen habe. Berücksichtige man weiterhin, dass das zweite Halbjahr traditionell das umsatzstärkste sei, stehe einer Erfüllung der Planziele nichts im Wege.

Bei der DG Bank wäre man nicht überrascht, wenn der Kurs der Aktie nach Bekanntgabe der endgültigen Quartalszahlen anziehen würde und halte daher an dem fairen Wert von 26 Euro fest.


ANALYSE/SES: ComROAD-Ergebnis positive Überraschung/"Marketperformer"
Das von ComROAD vorgelegte Ergebnis hat die Analysten von SES Research positiv überrascht. Sie belassen ihr Anlageurteil auf "Marketperformer". Sowohl beim EBIT als auch beim Nettoergebnis seien die Erwartungen übertroffen worden. Die Zahlen seien sehr erfreulich. Allerdings stehe immer noch eine nennenswerte Partnerschaft mit einem der großen Automobilhersteller aus. +++ Angelika Breinich
vwd/3.8.2001/§ab/ros
3. August 2001, 10:00
ComROAD AG: 544940
 
aus der Diskussion: COMROAD 2001: EMPFEHLUNGEN + MELDUNGEN:
Autor (Datum des Eintrages): McGhosty  (03.08.01 15:16:42)
Beitrag: 47 von 57 (ID:4122257)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE