Fenster schließen  |  Fenster drucken

Umweltbundesamt: Neun AKW verzichtbar

Indessen verkündete das Umweltbundesamt, dass Deutschland problemlos auf neun Atomkraftwerke verzichten könne. Damit könnte, neben den sieben ältesten Kernkraftwerken, auch das AKW Krümmel dauerhaft stillgelegt werden. Der Präsident des Bundesumweltamtes, Jochen Flasbarth, erklärte, dass Deutschland durch überschüssige Kapazitäten ausreichend versorgt sei. Anscheinend würde bislang 15 Gigawatt Strom zu viel produziert, so dass Deutschland weder auf Stromimporte noch auf zusätzliche Kohlekraftwerke angewiesen sei, außer denen, die sich ohnehin im Bau befänden. Der komplette Atom-Ausstieg wäre bis 2017 möglich.


http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte138.html
 
aus der Diskussion: Kasperletheater
Autor (Datum des Eintrages): niemwolf  (18.03.11 07:43:14)
Beitrag: 6 von 8 (ID:41228304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE