Fenster schließen  |  Fenster drucken

Do 02. August
Lizarazu: ‘Vor wem sollten wir Angst haben?‘

Bixente Lizarazu hat den verpatzten Saisonstart des FC Bayern abgehakt. „Es war ein Spiel in einer sehr, sehr langen Saison. Wir haben verloren, aber es gibt keine Probleme bei uns“, erklärt der Franzose in einem Interview mit dem „kicker“. „Nach fünf Spielen können wir den Saisonstart bilanzieren, vorher macht das keinen Sinn“, so „Liza“ weiter.

Für das kommende Spiel gegen Schalke kündigt der Welt- und Europameister Besserung an und benennt den psychologischen Vorteil seines Teams: „Die Schalker haben uns zwar zweimal geschlagen, aber am Ende waren wir vorne. Vor wem sollten wir also Angst haben?“ Trotzdem bringt Lizarazu natürlich Respekt dem nächsten Gegner und überdies den Mannschaften aus Dortmund, Leverkusen und Berlin entgegen, die er allesamt zum Favoritenkreis zählt.

An eine deutlichere Entscheidung im Meisterschaftsrennen als im letzten Jahr glaubt Lizarazu nicht: „Nein, es wird am Ende wieder sehr eng werden. Es wird eine harte Saison für uns. Aber auch für alle anderen, die Meister werden wollen. Die Saison ist sehr, sehr lang. Und wir haben Erfahrung damit, wie es ist, am Ende vorne zu stehen.“

Die Ausnahmestellung der erfolgreichen Bayern vergleicht er sogar mit dem internationalen Renommee der Nationalauswahl Frankreichs: „Der FC Bayern ist inzwischen wie die französische Nationalmannschaft. Die will auch jeder schlagen.“ Doch an harter Arbeit und dem Kampfgeist der letzten Saison darf es auch in dieser nicht fehlen, glaubt der als „Arbeitsbiene“ geltende linke Verteidiger. „Wir müssen uns nur im Klaren darüber sein: Allein mit einem großen Namen gewinnt man keine Spiele.“

Seine sportliche Zukunft sieht Lizarazu vorerst in München. „Erstens interessiert mich nur die Gegenwart, und zweitens bin ich sehr stolz, für die Bayern zu spielen“. Das Thema Manchester United ist momentan abgehakt. Lizarazu hat ganz andere Ziele: „Wir wollen die vierte Meisterschaft in Folge, den Supercup, den Weltpokal, einfach alles. Es gibt also genug Ziele.“


-------------------------------------------------------------------------------
Bild: Kalle: ‘Bundesliga beginnt erst am Samstag‘
Nach der Niederlage am vergangenen Samstag in Gladbach, sieht Karl-Heinz Rummenigge keinen Grund zur Beunruhigung. Er ist sich sicher: „Für uns beginnt die Saison erst am Samstag.“

Siegessicher verkündet Bayerns-Vize in der Bild: „Wir gewinnen am Samstag sicher“ und glaubt nicht an einen Fehlstart der Münchner Bayern. Rummenigge schließt auch einen Börsengang des Klubs weiter aus.

-------------------------------------------------------------------------------

Der Kapitän fällt aus
Ohne Effenberg gegen Schalke
Am Samstag steht erst der zweite Spieltag vor der Tür. Doch für den FC Bayern geht es nach der Auftaktniederlage gegen Gladbach im Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 schon um sehr, sehr viel. „Wir müssen unbedingt gewinnen“, forderte Ottmar Hitzfeld, der gegen den Vizemeister auf den immer noch angeschlagenen Steffan Effenberg verzichten muss. Unabhängig vom Ausfall des Kapitäns hat der Bayern-Coach weitere Wechsel in der Aufstellung angekündigt, um „frischen Wind“ ins Team zu bringen.
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (03.08.01 17:02:15)
Beitrag: 117 von 211 (ID:4123318)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE