Fenster schließen  |  Fenster drucken

@sk

Das ist halt Psychologie! bei Verlusten hoffen auf bessere Zeiten und bei Gewinnen bangen das man nicht in den verlust kommt. Ich merke das bei mir, da ich mir jede Transaktion aufschreibe und graphisch darstelle.
Da sehe ich immer wenn ich meine Regel breche und denke sind ja gerade mal 5% Verlust und der OS kommt schon wieder ins plus, dann sieht es meistens so aus, das ich bei 20% Verlust die Notbremse ziehe und verkaufe. (Würde ich meine Regeln einhalten bei 5% Verlust raus, dann würde meine Bilanz viel besser aussehen). Was genauso schwer ist Gewinne laufen zulassen. Bin ich mal im Gewinn und der OS fällt dann Verkaufe ich ihn noch so, das ich wenigstens die Kosten drinnen habe. Ein seltsames Phänomen.

Obwohl es doch ganz einfach ist-- Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen.

mfg Heiko
 
aus der Diskussion: Mögliche OS Tradingchancen am 03.08.2001
Autor (Datum des Eintrages): Heiko Beh  (03.08.01 17:52:42)
Beitrag: 121 von 156 (ID:4123796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE