Fenster schließen  |  Fenster drucken

@DonC

Oberflächlich betrachtet gelten für alle Intervalle die gleichen Regeln..vor allem in Bezug auf die klassichen Trendlinien und Formationen. Auch die Indikatoren haben vom Prinzip die gleichen Regeln (Überkauft, Überverkauft), da aber in jeder Zeitebende auch unterschiedliche Parameter in den Indikatoren verwendet werden, bewegen sie sich auch leicht unterschiedlich. Um sie einigermassen zu beherschen muss man sie über einen längeren Zeitraum beobachten, irgendwann bekommt man den Dreh schon raus.

Meine Erfahrung ist es, dass der 1min. Chart eher was zum üben ist, als das man hier über ein Investment entscheiden könnte. Es sei den man ist Hardcore-Trader. Die 15min. Chart (10 Tage Kurshistory oder mehr) sind hier schon wertvoller. Hier erkennt man hervorragend kurzfristige Trends bzw. Formationen. Auch die Indikatoren sind ganz hilfreich....und umso weiter man sich von der Zeitebende entfernt umso längerfristiger sind Signale zu deuten.

Gruss MAdler77
 
aus der Diskussion: Frage zu intervallen // und allg.: minutencharts
Autor (Datum des Eintrages): MAdler77  (03.08.01 18:09:35)
Beitrag: 3 von 3 (ID:4123919)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE