Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Auch sonst gilt die Deutsche Bank als einer der großen Player im Nukleargeschäft: Laut Urgewald zählt das Institut weltweit zu jenen zehn Finanzinstituten, welche die Branche von 2000 bis 2009 am meisten unterstützt haben: 7,8 Milliarden Euro soll sie in die internationale Atomindustrie investiert haben. Auch die Commerzbank Chart zeigen soll mit einer Summe von 3,9 Milliarden zu den großen Unterstützern zählen. Beide Banken wollten dies auf Anfrage nicht kommentieren. Die Landesbanken WestLB und die LBBW tauchen ebenfalls im oberen Drittel der Liste auf, wobei sich die LBBW dazu nicht äußert. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751490,0…

Es ist Wahnsinn, dass Privatbanken Kredite vergeben und Zinsgewinne einfahren dürfen und zum Dank das Finanzsystem auch noch mit Derivaten destabilisieren.

Den Moloch aus privaten Banken und Versicherungen, die fetten Boni, Villen und Nobelkarossen, ... das finanziert alles der Bürger und dafür kriegt er korrupte Politiker, ein marodes Lügenfinanzsystem und auch noch Angriffskriege.

Marktwirtschaft ist prima, auch Privatbesitz ist nützlich aber Banken und Versicherungen haben dem Staat zu gehören. Großprojekte sollte der Staat direkt finanzieren, dann gehört ihm das Geschaffene auch, siehe Thread: DESERTEC - der Generalangriff auf die Brieftaschen beginnt. (alles imho)
 
aus der Diskussion: Kernkraftwerke "nicht versicherbar"
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (21.03.11 07:41:46)
Beitrag: 13 von 90 (ID:41239331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE