Fenster schließen  |  Fenster drucken

Danke für den HV-Bericht.

Intersant, dass die Cashburner liquidiert werden sollen, nur 17 Mio. € lassen sich beim besten Willen nicht mehr erlösen. Erstaunlich finde ich, dass das Management sein Versagen nicht eingestanden hat (zumindest schreibst du nichts davon). Immhin war es dieses Management, welches die Kapitalvernichtung in den Beteiligungen zu verantworten hat.
Birkert mag zwar Gewinne einfahren, die stehen jedoch auf tönernen Füssen. Zudem ist Birkert als Aktie gänzlich illiquide und zahlt keine Dividende. Somit ergeben sich keine Mittelrückflüsse aus der Investition und die Schaffung Buchwerten ist völlig uninteressant, wie die Historie zeigt.

Cornerstone, das neue Experiment soll also jetzt die Gewinne bringen. Hm, ist mir alles zu wage und zu unsicher. Riecht mir eher nach dem nächsten GAU.

Vom 20% EK-Renditeziel hat man sich auch entfernt, stattdessen sollen es 10+x werden. Ca. 12% schaffen gute Investmentfonds durchschnittlich über 30 Jahre, ohne dass man Angst haben muss wie bei Balaton ca. 95% seines eingesetzten Kapitals (vom Hoch) zu verlieren.

Ein Investment drängt sich weiterhin nicht auf.


Eine Gefahr lauert übrigens noch aus einer ganz anderen Ecke. Sollte Sparta in Liquiditätsschwierigkeiten kommen und gezwungen sein, seine Balatonposition zu veräussern, dann gute Nacht für den Kurs.

Nochmals danke for4zim für deinen Bericht.

Mfg

Tirpiz
 
aus der Diskussion: BALATON MIT OPERATIVEN GEWINN VON 5,2 MIO EURO !!
Autor (Datum des Eintrages): Tirpiz  (03.08.01 18:13:33)
Beitrag: 5 von 9 (ID:4123957)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE