Fenster schließen  |  Fenster drucken

@carlo-1


Zustimmung! Bei FANTASTIC ist es - leider - immer wieder nötig, sich und anderen die Grundlagen für die getroffene Investitionsentscheidung nochmals vor Augen zu führen. Angesichts des langes Zeitraumes, den es bis zum Durchbruch, bis zum Erfolg zu überwinden gilt, ist dies aber eigentlich wiederum ganz normal.


@alle die sich angeprochen fühlen


Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, warum jemand, der eine sehr negative Meinung zu einer Aktie hat, sich dazu aufgerufen fühlt, diese immer und immer wieder und noch dazu oft ohne sachliche Begründung zu äußern. Unzweifelhaft - damit keine Mißverständnisse aufkommen - ist das sein gutes Recht; aber worin besteht seine Motivation, zumal dann, wenn er gar nicht mehr investiert ist?

Ich käme z. B. nie auf die Idee, einen Beitrag in einem Teldafax-Thread zu schreiben und den Investierten die Sache madig zu machen. Warum sollte ich das auch tun, vielleicht, weil ich verärgert bin, dass ich diese Aktien für 27 Euro gekauft und Gott sei Dank für 9 Euro noch verkauft habe und weil ich mich darüber freue, dass andere dieses relative Glück nicht gehabt haben?!

Nein, ganz sicher nicht. Ich versuche positiv zu denken und negative Gedanken so weit es geht bei mir zu behalten. Sie bringen den übrigen Usern ja auch nichts.

Aber wahrscheinlich gilt ja das schlichte Wort, dass derjenige, der den Schaden hat, für den Spott nicht zu sorgen braucht.

Eigentlich schade!


Gruß


DJP
 
aus der Diskussion: Na, was ist los, ihr ewigen fantastic-optimisten????
Autor (Datum des Eintrages): DrJeanPaul  (03.08.01 18:23:13)
Beitrag: 21 von 66 (ID:4124054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE