Fenster schließen  |  Fenster drucken

8.06 Uhr: Die zwei beschädigten Atomkraftwerke in Fukushima sind am 11. März nach Angaben des Betreibers von einer 14 Meter hohen Tsunami-Flutwelle getroffen worden. Das sei mehr als doppelt so hoch, wie Experten beider Planung der Anlagen erwartet hatten, berichtete der Fernsehsender NHK.
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/22/japan-erdbeben-tsuna…

Nach Merkel sind unsere Kernkraftwerke nach menschlichem Ermessen sicher

Montag, 21. März 2011
Kein Thema bei Verlängerung AKW-Mängel seit 2010 bekannt
Schwarz-Gelb wusste schon vor der Laufzeitverlängerung über Sicherheitsrisiken in den ältesten deutschen AKW Bescheid. Das belegen Daten aus dem Bundesumweltministerium. Zudem war kein einziges deutsches Atomkraftwerk nachgerüstet worden, obgleich die Kosten dafür von der FDP gedeckelt wurden und Reparaturen über 500 Mio Euro dem Steuerzahler aufgedrückt worden wären.

http://www.n-tv.de/politik/AKW-Maengel-seit-2010-bekannt-art…
 
aus der Diskussion: Kernkraftwerke "nicht versicherbar"
Autor (Datum des Eintrages): karo1  (22.03.11 09:59:24)
Beitrag: 45 von 90 (ID:41245959)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE