Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie pervers einige Kernkraftbefürworter bezüglich des Restrisikos ticken, zeigen beispielsweise die beiden nachfolgenden Aussagen:
Hans Blix, der zur Zeit der Tschernobyl Katastrophe Chef der IAEA in Wien war, hat sinngemäß gesagt, dass die Welt in Anbetracht der großen Bedeutung - die die Kernenergienutzung hätte - jedes Jahr eine Katastrophe wie Tschernobyl vertragen könnte.
Prof. Sitzlack, Präsident der Atomaufsicht der DDR (SAAS) hat auf Journalistenfragen, die meinten, dass man doch nach Tschernobyl nun alle KKW silllegen müsste, gesagt:" Jeder Schuster kloppt sich mal auf seinen Daumen, wenn das der Maßstab wäre, hätten wir keine Schuhe."

Man kann nur den Kopf schüttlen ob solcher abstrusen Äußerungen.
 
aus der Diskussion: Wer hat auch noch Angst vor den Atomkraftbefürwortern?
Autor (Datum des Eintrages): LeoKreis  (22.03.11 10:31:04)
Beitrag: 113 von 201 (ID:41246166)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE