Fenster schließen  |  Fenster drucken

wer-hat-auch-noch-angst-vor-den-atomkraftbefuerwortern

Um diese Frage einmal zu beantworten:

Ich nicht.

Wer sich die Mühe macht hier bei w : o nachzulesen, wird feststellen das ich mich nie absolut für oder gegen AKW geäußert habe. Mir fehlte einfach eine Wiederaufbereitungsauflage (wie Wackersdorf) und ein Zwischenlager in Bayern um von der Kernkraft überzeugt zu sein.

Doch nach den Ereignissen in Japan habe ich mittlerweile mehr Angst vor den AKW Gegnern als vor dieser Technologie. Weit und breit sehe ich keine Vernunft gesteuerte Menschen sondern nur noch hektische, angstgetriebene Betriebsamkeit, so als ob über Deutschland eine nukleare Wolke ungeahnten Ausmaßes ziehen würde, der nächste Tsunami (übersetzt soll das wohl die große Welle heißen) in Lingen zu erwarten wäre und in BW sich demnächst die Erde auftut und alle Wähler, die nicht gegen AKW sind, samt diesem Teufelsbauwerken verschlingt.

Ein richtig körperliches Unwohlsein stellte sich bei mir ein als ich hier las, dass man alle AKW Befürworter standrechtlich erschießen solle. Seltsames Deutschland. Politisch eher konservativ denkende, der linksgrünen Verheißung nicht folgen wollend, werden schnell ich die Nazi Ecke gedrängt, um dann zu lesen das jemand der nicht gegen AKW ist standrechtlich erschossen werden soll. Da fehlt mir dann jedes Verständnis für die demokratische Einstellung der AKW Gegner.

Die hier und in den Medien geschürte Hysterie führt dazu dass es eine geradezu unvorstellbare Flut von Anrufen bei den Verbraucherzentralen gegeben haben soll. Kann man den lieben Kleinen noch die Fischstäbchen braten oder auf welche Lebensmittel muss ich bis zum abklingen der nuklearen Wolke verzichten?

Die Volksverblödung war anscheinend ausreichend umfassend. Darauf kann die sogenannte politische und wirtschaftliche Elite problemlos aufbauen.

Vielleicht noch ein paar Worte zum dem Moratorium der Regierung und der Ablehnung der Opposition. Das Moratorium ist genauso ein Blödsinn wie die Panikmache von rotgrün. Beide scheinen nicht in der Lage zu sein, sachlich begründet mit dem Drama in Japan umzugehen.

Wobei die Frage erlaubt sein sollte, wer denn die Politiker zu derartigen Handeln veranlasst. Der Wähler, das politische Kalkül oder die sensationsgeilen Medien? Wie auch immer die Antwort des Einzelnen ausfallen mag, zur nüchternen Betrachtung scheinen alle drei nicht fähig zu sein. Auch das sollte Angst machen.
 
aus der Diskussion: Wer hat auch noch Angst vor den Atomkraftbefürwortern?
Autor (Datum des Eintrages): aekschonaer  (22.03.11 21:27:08)
Beitrag: 134 von 201 (ID:41250217)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE