Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Arthur,

apropos Kometeneinschlag;

das Risiko eines Kometeneinschlages in Berlin erscheint mir doch ziemlich hoch, sind wir bei der Allianz ausreichend dagegen
versichert ?
Sind wir auch bezüglich der in Deutschland lagernden Atomwaffen gegen alle Unwahrscheinlichkeiten versichert ? Denk an die "broken arrows".

Bewaffnete Leute könnten en AKW stürmen...ja, klar. Die könnten aber auch ohne zu stürmen einen Atomsprengkopf von einem US-Stützpunkt klauen.
Denk mal an de Film (mit Sean Connery), wo sich der Elite-General Brigadier mit seiner Mannschaft und nem Dutzend Atomraketen in Alcatraz verschanzt und das freie Amerika erpresst....



Es war Giftgas,was in dem Film benutzt wurde.

Im Übrigen ist das zuviel unnötiger Aufwand.
Lt. eines Experten der auf NTV irgendwann die letzten Tage interviewt wurde muß man bei unseren AKW's nur die Stromversorgung kappen und die Notstromversorgung zerstören,was man laut seiner Aussage mit einer handelsüblichen tragbaren Panzerabwehrwaffe hinkriegt.

Anleitungen wie man Strommasten umlegt kursieren seit den 80'ern in entsprechenden Kreisen und so eine Panzerabwehrwaffe zu bekommen ist (zumindestens bei mir im Städchen) nicht wirklich ein Problem.Ich würde mal sagen mit 5-7 k € für die Waffe,die Eisensägen und Hotelkosten ist man dabei.
 
aus der Diskussion: Kernkraftwerke "nicht versicherbar"
Autor (Datum des Eintrages): Beefcake_the_mighty  (23.03.11 11:24:29)
Beitrag: 56 von 90 (ID:41252336)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE