Fenster schließen  |  Fenster drucken

karo,

die japanische Anlage war für Risiken durch Erdbeben bis Stärke 8 gerüstet; auch die mehrfach höhere tatsächliche Stärke wäre wohl ohne größere Schäden vonstatten gegangen. Der eigentliche Auslöser war der folgende Tsunami. Das Japan ein permanent erdbebenschwangeres Land ist wissen wir, das Tsunamis durch Erd- und Seebeben ausgelöst werden auch..

Nur; welche Einflüsse sollen diese geographisch bedingten Naturereignisse; bezogen auf die Sicherheit und Risiken für AKW in Deutschland und Europa, haben ? Keine. Die Risiken für AKW bei uns sind dadurch keinen Deut gestiegen.
Der gefühlte oder wahrgenommene Risikozuwachs resultiert wie schon bemerkt aus der verzerrenden Berichterstattung; die bei den Individuen zu Irrationalität im Denken und Handeln führt.
So werden bereits Jodtabletten, Gasmasken und bundeswehrgerechte Notrationen angeschafft. Das ist einfach lächerlich.
 
aus der Diskussion: Kernkraftwerke "nicht versicherbar"
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (23.03.11 12:52:22)
Beitrag: 61 von 90 (ID:41252883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE