Fenster schließen  |  Fenster drucken

1) Ich will gar nicht sagen, dass wir Ösis in irgendeiner Weise moralisch so toll sind, dass wir den Atomstrom nicht selbst produzieren, aber immerhin so zivilisiert und fortgeschritten, dass allein Statistiken, die besagen, dass soundsoviel Menschen, und mag die Zahl auch klein sein, möglicherweise daran krepieren werden, uns daran hindern, so ein Ungetüm im Land aufzustellen.

Und das war mittlerweile auch eine wirtschaftlich vernünftige Lösung.


2) Leute mit einer sozialistischen totalitären Denke können so was natürlich weniger begreifen, denn für den Fortschritt der Gesellschaft, des Landes müssen da immer mal ein paar einzelne ins Gras beißen...Helden der Nation eben


3) In Ländern mit freiem marktwirtschaftlichen System wären Atomkraftwerke schon längst unwirtschaftlich, wenn die Politik für die Atomlobby nicht alle möglichen Extrawürstel eingebaut hätte. Allein der Schaden von Fukushima geht in die Billionen, so viel haben 10 Kraftwerke in Japan nicht erwirtschaftet.


4) WIESO REDET KEINER ÜBER DIE WICHTIGEN FAKTEN BEZÜGLICH DES SCHROTT MAILERS VON FUKUSHIMA?? DER SOLLTE SCHON VOR 10 JAHREN ABGESCHALTET WERDEN, WAR BEKANNTERMAßEN ALT UND GEFÄHRLICH. DIE SYSTEME WURDEN SCHLEISSIG ÜBERPRÜFT. DAS GANZE IST NE RIESEN SCHWEINEREI

Man kann froh sein, dass es in unseren Breiten eine Öffentlichkeit gibt, die wenigstens solche Missstände aufzeigt. Die Japaner kuschen eher und lassen ihren korrupten Politsumpf das Land in den Ruin fahren. (war schon in der Bankenkrise vor 15 Jahren so).
 
aus der Diskussion: Kernkraftwerke "nicht versicherbar"
Autor (Datum des Eintrages): minister.grasser  (24.03.11 08:17:18)
Beitrag: 80 von 90 (ID:41257377)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE