Fenster schließen  |  Fenster drucken

schön langsam bekommt das Öko-Gedöns fundamental-religiöse Züge. Die Öko-Inquisition wird wohl die qualitativ nächsthöhere Stufe werden.


@Jägersiuce,

ja, naTürlich könnten wir zurück zur Kerzenbeleuchtung und Nachtwächter. Im 19. Jahrhundert gabs in Krankenhäusern ja auch keinen Strom und keine Werbetafeln.

rv,

das Fukushima die Wahrnehmung verändert hat steht außer Frage. Wenn die Politik aber nach jeder Sensibilisierung aus welchen Anlässen immer und ob begründet oder nicht, umsteuern müsste, dann würden wir im Chaos versinken. Abgesehen davon, dass die Prozesse der Umsteuerung solange dauern, dass sie bei Inkrafttreten schon wieder obsolet wären.
wir wissen ja auch, dass in Afghanistan zehnmal soviele Zivilisten zum Opfer dwr Nato-Truppen werden als wirkliche Taliban-Kämpfer, sind seit 10 Jahren zu über drei Viertel gegen den Einsatz und trotzdem wird daran festgehalten.
wir wissen auch das die letzte Finanzkrise alleine in Europa mehrere Billionen gekostet hat und gleichzeitig befeuern wir schon die nächste Krise.
Und nach wie vor glauben wir daran es würde sich etwas positiv verändern, wenn wir nur eine andere Parteienkonstellation in der Regierung hätten. Obwohl das nachwweisbar nicht so ist.

Fazit: Selbst wenn Umfragen wirklich repräsentativ wären (was die allermeisten Umfragen nicht sind) bedeutet das noch lange nicht, das die Regierungen wirklichen Handlungsbedarf sehen.

Sofern sie mit einer nach Selbstbeschneidung noch vorhandenen Entscheidungstiefe von knapp 20 % überhaupt noch unabhängig von Einflüssen aus den nationalen und internationalen Machtsystemen handeln können... und nicht nur die Rolle des Verkünders von Entscheidungen spielen dürfen.
 
aus der Diskussion: Kernkraftwerke "nicht versicherbar"
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (24.03.11 09:29:36)
Beitrag: 83 von 90 (ID:41257956)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE