Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Pega,

beim KGV habe ich nur 2000 und 2002 erwähnt. Dieses Jahr wird`s nicht viel, was bekannt ist. Firmenverkäufe sollen ja wegen Steuerfreiheit - und vermutlich auch, um einen besseren Preis zu erzielen - erst nächstes Jahr erfolgen.

Das Emissionsgeschäft kommt gerade wieder in Schwung; es wird trotz schwachen Beginns insgesamt ein durchschnittliches Jahr für Börsengänge erwartet. Das wird auch auf Gold-Zack nützen.

Ich bleibe bei der Einschätzung, daß WKn (Wagniskapitalgesellschaften) allgemein, und insbesondere Gold-Zack, für diese Probleme weit über die Maßen abgestraft wurden.

Das KGV 2000 ist Fakt und lächerlich gering. Für 2002 gibt es begründete Hoffnung auf ein ebenfalls recht niedriges KGV, wenn heutige Kurse zugrundegelegt werden.

KGV 2001 beruht bei Performaxx auf veralteten Annahmen und ist von mir ignoriert worden.

Wer auf nächstes Jahr wartet und auf die besprochenen Gewinne, wird zum entsprechenden - viel höheren - Kurs kaufen müssen, und dann bei einem deutlich höheren KGV einsteigen als bei jetzigem Kauf.

Ähnlich für die anderen WKn.

Grüße,

Kurswechsel
 
aus der Diskussion: Gold-Zack: KGV 1,5 - Auf zur lustigen Leerverkäuferjagd!
Autor (Datum des Eintrages): Kurswechsel  (03.08.01 21:22:40)
Beitrag: 7 von 114 (ID:4126933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE