Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Bolivianer

Zu teuer?
Vielleicht sollte man das Pferd von der anderen Seite aufzeuen! Woran ist dem Menschen am meisten gelegen? Natürlich am überleben! Ohne Essen kommen wir ein paar Tage aus. Ohne Wasser sieht das schon aussichtslos aus. Wasser wird das Gold der ,,Zukunft`` u. da die Natürlichen Wege (in ferner Zukunft) zum erliegen kommen, muß man auch heute schon an ,,alternativen`` denken u. auch gerade in solchen Gebieten mit geographisch schlechter Lage für eine Netzversorgung u. wenn ja, ist es mehr als fraglich ob das Wasser an der Zapfstelle tatsächlich noch rein ist! Einzelpersonen oder Dörfer könnten so ein Projekt wohl auch nicht stemmen (hier würde P&T sich wohl auch nicht angagieren)! Die Treibenden Kräfte kommen wohl von den größeren Städten u. letztendlich von der Regierung der betroffenen Länder. Sie können sich keine Epedimie mit hoher Sterbensrate leisten.
Das P&T-System bietet einen hohen Nutzungsgrad. Mit Windkraft wird Strom u. sonst nicht als Trinkwasser geeignet, als reines Trinkwasser aufbereitet. Die zusätzliche Gewinnung des Wasserstoffs, wird als Energiereserve gespeichert u. bei nicht ausreichendem Wind, für die weitere Aufrechterhaltung des Betriebs, eingesetzt. Auch wenn so ein Projekt gegenüber herkömlichen teurer erscheint fängt dies der Nutzungsgrad (für die betroffene Bevölkerung) auf. Die Betroffenen (Regierung?) könnten mit P&T einen Vertrag aushandeln, der die (anfangs) höheren Kosten über die Jahre abschreibt bis zum Normalbetrieb u. somit normalen Kosten (im Verhältnis).

Stelone
 
aus der Diskussion: P&T! Der Stoff aus dem die Zukunft entsteht?
Autor (Datum des Eintrages): Stelone  (03.08.01 22:17:24)
Beitrag: 4 von 90 (ID:4127353)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE