Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte zum Anfang schon den ,,Wasserstoff`` angesprochen!
Auch im oberen Bild rechts sieht man den Motor, Gasturbine oder spätere ,,Brennstoffzelle`` beim ,,Wasserstoffzwischenspeicher``.
Ich weiß jetzt nicht wie hoch das Produktionsvolumen des Wasserstoff ist, aber ich gehe auch hier von einer erhöhten Marge aus. Das heißt auch, wenn es tatsächlich zum Windausfall kommt u. der Zwischenspeicher (Wasserstoff) tätig wird, wird durch den weiteren Betrieb der Speicher immer voll bleiben. Was macht man mit dem Überschuß? Denkbar wären große Tank`s, die dann als Tankstelle für andere Betreiber von Tankstellenanlagen dienen. Hier sei noch einmal der Automobilbereich u. die Brennstoffzellentechnik erwähnt. Die ersten Modelle (Mercedes) laufen schon. Bis zur Serienfertigung wird es allerdings noch ein wenig Zeit benötigen. Auf Zeit wird sich die Technik durchsetzen u. unter dem Aspekt der Schadstofffreiheit (nur Kondenswasser).
Somit könnte P&T durch den Wasserstoff noch eine zusätzliche Einnahmequelle generieren. Nur sollte man nicht vergessen das beim Thema Wasserstoff u. Brennzelle noch ein wenig Zeit ins Land vergeht. Ob man letztendlich hiervon auch profitieren kann, muß man noch sehen. Aber Phantasie steckt auch hier drin!
Vielleicht möchte sich ja noch jemand äußern?

Stelone
 
aus der Diskussion: P&T! Der Stoff aus dem die Zukunft entsteht?
Autor (Datum des Eintrages): Stelone  (03.08.01 23:01:11)
Beitrag: 7 von 90 (ID:4127683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE