Fenster schließen  |  Fenster drucken

Börsen-Guru der Dresdner Bank warnt:

Dienstag neuer Aktiencrash
Steht den Aktionären weltweit ein schwarzer Dienstag bevor? Müssen Anleger vor einem neuen Crash mit Milliarden-Verlusten zittern?
Albert Edwards, Börsen-Chefstratege der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein, ist fest davon überzeugt.

Die weltweite Nummer Zwei der Crash-Propheten (nach germanasti ? :D) warnt in der Tageszeitung Die Welt, Anleger sollten sich den 7. August dick im Kalender anstreichen.

Daumen runter – Bösianer fürchten neuen Crash



Crash-Angst: Zittern Sie auch? Grund: Dienstag werden die US-Konjunkturdaten für das zweite Quartal veröffentlicht.
Und die würden laut Edwards aufgrund einer neuen Berechnungsmethode viel schlechter ausfallen, als erwartet.
So rechne er nur noch mit einem Potenzialwachstum (inflationsfreies Wachstum) von 2,5 statt 3,5 Prozent.
Eine Katastrophe für die USA – ihr Wirtschaftswunder würde sich nachträglich als Seifenblase entpuppen. Denn die Unternehmen hätten auf Grund ihrer zu optimistischen Erwartungen zu viel investiert, Verbraucher zu viel gekauft....

Wen es am härtesten trifft, weiß Edwards auch schon: „Die New Economy wird dann endgültig begraben. Das ist Dynamit für die Märkte, die Börsianer werden zu Tode erschreckt werden.“

Kleine Hoffnung für die Aktionäre: Edwards ist weltweit der einzige Experte, der sich mit der Crash-Vorhersage so weit aus dem Fenster lehnt. Der ehemalige Crash-Prophet Roland Leuschel: „Einen Börsenkrach kann man nicht auf die Woche genau vorhersagen.“

Leuschel muss es wissen. Er sagte den Crash 1987 voraus und warnte auch vor dem jüngsten Absturz der Technologiewerte.

Mal sehen ob wir am kommenden Dienstag Gewinne einfahren können :D
 
aus der Diskussion: NoggerT gegen Edwards - wer Gewinnt am 07.08.2001 ? :-)
Autor (Datum des Eintrages): Kammerer  (03.08.01 23:19:21)
Beitrag: 1 von 10 (ID:4127796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE