Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi biz!

ich denke man hat fälschlicher weise viele dow-werte in die kategorie "wachstumsaktie" gepackt. 2/3 der dow-aktien könnte man als "wachstumsaktien" bezeichnen. so einfach ist es aber glaub ich nicht.
die charts kamen durch einen einzigartigen börsenboom zustande.
wenn ich heute eine aktie kaufe, muß ich wie der teufel aufpassen, meldungen lesen und stop-loss setzen.

das wort wachstumsaktie ist also sehr trügerisch. auch general elektric hängt an der ruhigen hand von jack welch (dessen nachvolger hoffentlich ein ebensolches genie ist).

"wachstumsaktien" sind doch meist sehr teuer. das allein ist schon ein hohes risiko.

niemand garantiert ewiges wachstum. auch blue chips flegen in der heutigen zeit abzustürzen.

einige deiner werte sind sehr aussichtsreich. beiersdorf, porsche, mlp und bmw (nun ohne rover) könnte man vieleicht als deutsche wachstumsaktien bezeichnen.

gruß a!
 
aus der Diskussion: wachstumsaktien
Autor (Datum des Eintrages): ashuz  (04.08.01 00:02:50)
Beitrag: 3 von 3 (ID:4128068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE