Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Mr. Hoppo

Sehe ich ähnlich. Denn wenn letsbuy Schadenersatz geltend machen will, dann ist das nur berechtigt, wenn auch wirklich Schaden entstanden ist. Sonst ist der Termin am 14. 8 überflüssig. Würde jetzt theoretisch ein neuer Investor präsentiert werden, wäre für letsbuy kein Schaden entstanden und die Klage hinfällig. So kann man jetzt zumindest erstmal für die 30 Mille Anspruch geltend machen. Ich denke halt auch, dass das Platzen mit SSII geplant war. Klar, ist wieder nur eine Spekulation. Den Gedanken hatte ich aber schon mal nach dem Platzen mit SSII in einem Posting angerissen. Ob nun jeder was davon hat – SSII und Letsbuy- kann man wieder nur spekulieren. Auch denke ich , dass das geringe Angebot zur Zeit bei letsbuy nicht nur wie hier oft gesagt wird mit der Umstellung auf KQ zu tun hat, sondern auch aus finanziellen Gründen zu sehen ist.. Ich denke, dass man den Umsatzausfall, der durch die fehlende Liquidität entstanden ist, auch SSII gegenüber geltend machen wird.
Auch wenn es sich vielleicht nicht ganz einfach anhört, aber ich denke, dass die Klage eine Art Absicherung ist.
Selbst wenn keine Investoren gefunden werden würde, die vertraglich vereinbarten 30 Mille werden wohl letztlich letsbuy zustehen.
 
aus der Diskussion: wer kann den satz schnell übersetzen? ist in käsköppisch
Autor (Datum des Eintrages): Klugos  (04.08.01 15:18:38)
Beitrag: 16 von 19 (ID:4129672)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE