Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man muß, denke ich, schon ganz klar unterscheiden, ob ein Land nicht mehr zahlen kann, und, ob der Schuldner sein Geld zurückerhält.

Dass ein Staat nämlich mal pleite ist - mag vorkommen.
Dann jedoch neigte der IWF inder Vergangenheit dazu, eben diese Verbindlichkeiten auszugleichen.

Erst im letzten Jahr konnte doch die Ukraine Anleihen nicht zurückzahlen, weswegen es zu einem Umtauschangebot kam, die Anleihe läuft jetzt bis 2007 und rentiert aktuell bei etwa 20 %.

Ich habe momentan Anleihen von Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Jamaika und Rußland - und bin schwer begeistert
 
aus der Diskussion: Ausfall von Staatsanleihen
Autor (Datum des Eintrages): PhilippGeorg  (04.08.01 15:20:16)
Beitrag: 3 von 190 (ID:4129677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE