Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von happygolucky: Was, wenn in den nächsten 40 Jahren nach Kauf der Immobilie eines der zahlreichen Atomkraftwerke in 1000 km Umkreis in die Luft fliegt? Ist Deine Altersvorsorge dann immer noch sicher?


Ja, weil man dann trotzdem, wie alle anderen in der Immobilie wohnen bleiben wird. Je nachdem, wie viel Strahlung man abbekommt wird sich dann vllt. sogar das Leben leicht verkürzen (wobei solche Fälle bis heute umstritten sind). Das mindert die Altersvorsorgekosten zusätzlich. Die Wahrscheinlichkeit, davon betroffen zu sein ist aber geringer als andere Risikofaktoren im Leben. :D

Hingegen ist von einem Immobilienkauf oder -bau direkt an der Elbe abzuraten. Hier ist sogar mit großer Sicherheit mit einer Entwertung des Besitzes zu rechen. Auch die Küstenregionen sind in den betrachteten Zeiträumen nicht mehr sicher. Norddeutschland könnte in 50 Jahren unter Wasser stehen, denn wir haben ja den unaufhaltsamen Klimawandel. ;)
 
aus der Diskussion: Altersvorsorge - was ist zu tun?
Autor (Datum des Eintrages): Geldler  (06.04.11 22:53:11)
Beitrag: 11 von 17 (ID:41330992)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE