Fenster schließen  |  Fenster drucken

@shamway

meist Du diese Meldung. Hatte ich, urlaubsbedingt, nicht weiter registriert:

HOEFT & WESSEL: AUSBLICK 2001 / VORLAEUFIGE ZAHLEN FUER ERSTES HALBJAHR

Hannover, 2. Juli 2001 --- Hoeft & Wessel rechnet fuer das Jahr 2001 mit einem Umsatzwachstum auf ca. 170 Mio. DM, was einem Anstieg um rund 20 % gegenueber dem Vorjahr (140,5 Mio. DM) entspricht, und einem deutlich positiven Ergebnis. Die neue Umsatzplanung liegt rund 13 % unter den bisherigen Erwartungen. Der Vorstand arbeitet intensiv an Kompensationsmassnahmen durch Umsaetze mit anderen Kunden und weiteren Kostensenkungen, um das Ergebnis zusaetzlich zu verbessern.

Grund fuer die veraenderte Umsatzprognose ist, dass ein mit hohem Volumen geplanter Kunde der Hoeft & Wessel-Gruppe vermutlich Zahlungsschwierigkeiten hat und deshalb bisher wesentlich weniger Produkte abgerufen hat, als urspruenglich vorgesehen. Der Vorstand hat als Vorsichtsmassnahme auch fuer den weiteren Jahresverlauf mit dem betreffenden Unternehmen keine weiteren Umsaetze eingeplant. Das Geschaeft mit allen anderen Kunden verlaeuft insgesamt plangemaess, so dass nach wie vor ein deutlich positives Ergebnis erwartet wird.

Hoeft & Wessel wird nach Abschluss des zweiten Quartals einen Halbjahresumsatz von ca. 67 Mio. DM (Vorjahr: 60 Mio. DM) ausweisen mit einem Ergebnis vor Steuern von rund minus 5 Mio. DM (Vorjahr: 1,0 Mio. DM). Beim Vergleich der Halbjahreszahlen ist zu beruecksichtigen, dass im Vorjahreszeitraum sonstige betriebliche Ertraege aus Verkaeufen von Unternehmensanteilen einer Tochtergesellschaft in Hoehe von 6,0 Mio. DM vorlagen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 02.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 601100; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

------

Der Kunde war truck24, der ja bekanntermaßen platt ist. Damit dürften die 20 Millionen-Umsatz, die man noch im Q1 Bericht vollmundig verkündit hat, für den Arsch sein. Damit erklären sich auch die auf 62 Millionen angewachsenen Lagerbestände.

Also scheint es doch so zu sein, man hat für 20 Millionen panels gefertigt, die jetzt im Lager verstauben. Ist es das?

Wen dem wirklich so ist...Gute Nacht. Hätte man doch bloß mit der Metro das Geschäft gemacht, aber nein - ein start-up-Cashburner sollte es sein.

Na da kann der CEO seinen Aktienoptionen wohl vergessen. (25.000 Stück). Ich ahne schmlimmes.

Axelli
 
aus der Diskussion: Neuer Grossaktionär bei Höft & Wessel
Autor (Datum des Eintrages): Axelli  (05.08.01 21:28:22)
Beitrag: 15 von 40 (ID:4133820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE