Fenster schließen  |  Fenster drucken

Montag, 06.08.2001, 07:42
Analysten erwarten positive BMW-Zahlen
Nach Meinung mehrerer Analysten sind von BMW am Dienstag positive Zahlen mit einem Ertragssprung für das zweite Quartal zu erwarten. BMW-Vorstandsmitglied Michael Ganal hatte kürzlich für das erste Halbjahr bereits erwartungsgemäß einen steigenden Umsatz und Ertrag angekündigt.


Im ersten Halbjahr konnte die BMW Group einen neuen Absatzrekord präsentieren. Insgesamt wurden weltweit 459.800 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert und damit ein Plus von gut 9% erzielt. Der Vorstandsvorsitzende Joachim Milberg rechnet im Gesamtjahr mit einer Fortsetzung des Wachstumstempos und somit mit einem Absatz von mehr als 900.000 Fahrzeugen.


In den USA konnte BMW im Juli den Absatz um 26% steigern, was nach Auffassung der Analysten zeigt, dass das Unternehmen auch in einer zyklischen Abschwungphase wachsen kann.
 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen Montag, 6.August 2001 - WL
Autor (Datum des Eintrages): Charly_Keagan  (06.08.01 07:46:18)
Beitrag: 99 von 596 (ID:4135052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE