Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 06.08.2001, 08:18
`FTD`: Online-Versicherer Censio steht vor der Pleite
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Online-Versicherer Censio steht nach Angaben der "Financial Times Deutschland" kurz vor der Pleite. Der Vorstand des Unternehmens habe seine Gläubiger in einem Brief um die Stundung ihrer Forderungen bis Ende Oktober gebeten, berichtete das Blatt in seiner Montagsausgabe. In dem Brief heiße es wörtlich: "Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass sich unser Unternehmen in erheblichen Liqiditätsschwierigkeiten befindet." Wenn die Gläubiger sich nicht bis Ende der Woche mit der Stundung einverstanden erklärten, müsse Censio voraussichtlich Insolvenzantrag stellen.

Damit steht offenbar ein weiteres Geschäftsmodell der New Economy vor dem Scheitern: Censio war im Mai 2000 mit dem Ziel gestartet, das aufwändigste und umfassendste Versicherungsportal im deutschsprachigen Internet zu bieten. Nun mussten die Betreiber allerdings nach Angaben der "FTD" feststellen, dass sich die Kunden zwar gern auf der Website über die angebotenen Preis-Leistungsvergleiche von rund 125 Versicherungen informieren. Der Vertrag werde dann aber nicht online abgeschlossen, so dass Censio keine Maklerprovision bekam./jes/FP/ar
 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen Montag, 6.August 2001 - WL
Autor (Datum des Eintrages): Charly_Keagan  (06.08.01 08:21:10)
Beitrag: 112 von 596 (ID:4135156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE