Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41359804[/posting]Meine Erfahrungen mit Wechselkursen sind auf längere Sicht wenig erfreulich. Sei es Dollar gegen Euro, oder seit jetzt zwei Jahren Dollar/Euro gegen Schweizer Franken. Lebe seit 2 Jahren in der Schweiz. Die ganze Zeit über haben Wechselkurse mehr oder weniger an meiner Performance, bzw. Vermögen geknabbert.

Eigentlich müsste ich heute überwiegend im Schweizer Raum investieren, aber hier sieht es mit der Auswahl arg bescheiden aus. Das Wenige ist einfach zu teuer. So bleibt nur zu streuen und zu hoffen.

International agierende Unternehmen bieten durchaus Schutz gegen Wechselkursschwankungen, erscheinen mir jedoch als weniger reizvoll.

Deinen Ansatz finde ich echt gut. Ideal fände ich trotz allem ein weltweites scanning. Aussortieren könnte man dann immer noch.

Als Beitrag mal zwei meiner Werte.

Zwack Unicum
ISIN HU0000074844

Philip Morris CR AS
ISIN CS0008418869
 
aus der Diskussion: USA-Musterdepot basierend auf der Formel von Benjamin Graham
Autor (Datum des Eintrages): betterthantherest  (13.04.11 13:28:52)
Beitrag: 80 von 465 (ID:41360740)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE