Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Glencore International AG ist eine im Rohstoffhandel weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Baar in der Schweiz.

Der Konzern befindet sich vollständig im Privatbesitz des Managements und Mitarbeitern in Schlüsselpositionen. Glencore ist das umsatzstärkste Unternehmen der Schweiz und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 152,2 Milliarden, 2009 einen Umsatz von 106,36 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt direkt oder indirekt 62'000 Mitarbeiter. Die Marketing-Aktivitäten werden von den weltweit mehr als 2'000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ausgeführt, die industriellen Aktivitäten von den weltweit mehr als 60'000 Mitarbeitern in den auf 12 Ländern verteilten 19 Anlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glencore


Donnerstag, 14. April 2011

Glencore plant Milliarden-IPO
Glencore ist ein Schweizer Konzern, noch weitgehend unbekannt und in Privatbesitz. Glencore ist aber auch am Umsatz gemessen größer als Nestle, Novartis oder UBS. Und Glencore will an die Börse. Es könnte eines der größten IPOs der europäischen Wirtschaftsgeschichte werden.
...

Im vergangenen Jahr verdiente das als verschwiegen geltende Unternehmen netto 3,8 Mrd. Dollar und damit 40 Prozent mehr als im Krisenjahr 2009. Der Umsatz des in Privatbesitz befindlichen Konzerns legte um mehr als ein Drittel auf 145 Mrd. Dollar zu.

http://www.teleboerse.de/nachrichten/Glencore-plant-Milliard…

Na da bin ich mal gespannt, wie sich dieser Wert entwickelt. klingt sehr vielversprechend


PS: Ich hatte diesen Thread schon eröffnet leider unter einer fälschlichen Rubrik, ich bitte um Entschuldigung. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165551-1-10/glen…
 
aus der Diskussion: Glencore International AG Europas größter Börsengang
Autor (Datum des Eintrages): rabie  (14.04.11 11:26:26)
Beitrag: 1 von 936 (ID:41366464)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE