Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wann präsentiert Gigoptix seine Quartalszahlen?

Scheinbar läuft das Geschäft bei Gigoptix nicht so schlecht, immerhin wurde die Analystenschätzung des letzten Quartals (auch wenn es nur weine war) leicht geschlagen).
Für das laufende Gj geht Der aber wohl von einem insgesamt sinkenden Ergebnis aus, in diesem Quartal sogar vo einem Verlust von 1cent pro Aktie. Wenn Gigoptix in der Lage ist, auch diese Schätzung zu schlagen könnte es interessant werden.

Technisch hat Gigoptix genau an dem Punkt gedreht, an dem ich meinen Post hier reingeworfen habe. Leider hat sich die Aktie trotz der vergleichsweise guten Zahlen nicht so entwickelt, wie ich das gedacht hab. Das ist Börse.
Der anschliessende Absturz war doch etwas heftiger und hat die Aktie wieder in den Bereich um 2,5$ fallen lassen. Dort gibt es eine massiver Unterstützunszone die seit dem Herbst immer wieder mal angetestet wurde (erst als Widerstand, dann als Unterstütung) Auch die 200er liegt in diesem Bereich und sollte die Unterstützungswirkung noch weiter erhöhen.
Was mich stört ist das Handelsvolumen, dass sich im letzten Rückgang seit Mitte März zu hoch zeigt. Grundsätzlich unterstützend sehe ich den Stochastik, der abfällt und inzwischen überverkauft ist. Dieser bewegt sich aber schon seit Dezember rückläufig, was vielleicht auch den fehlgeschlagenen Aufschwung erklärt.
Letztlich wäre es wichtig, dass die Unterstützungszone bei 2,5€ hält, damit Gigoptix wieder ansteigen kann. Möglicherweise werden die nächsten Zahlen dafür der Auslöser sein. Fallen die aber schlechter aus als erwartet, kann diese Unterstützung aber gebrochen werden und wäre dann ein wahrscheinlich ebenso massiver Widerstand. Die nächste Unterstützung fände sich dann bei 2€.
 
aus der Diskussion: Gigoptix in der Telekommunikation mit Polymernanoprodukten auf dem Weg zum Leader?
Autor (Datum des Eintrages): sdaktien  (15.04.11 16:30:36)
Beitrag: 98 von 150 (ID:41375186)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE