Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mal ne Auswertung der 105 Unternehmen hinsichtlich Umsatz, Netto-Gewinn, Buchwert und Dividende.

Wobei ich kein Fan von den Zahlen bin. Da sich sich eigentlich immer relativieren. Hohe Netto-Marge bedeutet eigentlich immer auch hohe KUV. Hohe EK-Rendite immer hohe KGV bzw. niedrige EK-Quote. Hohe Dividendenrendite auch hohe Payout-Ratio und somit wenige einbehaltener Gewinn für Wachstum und (steuerfreie) Aktienrückkäufe:



Daten sind von MSNMoney. Also kein Gewähr.

Einige Relationen sind mit Vorsicht zu geniesen. Bsp. sind wieder Abbott und Coca-Cola. 2011/12 wird der CocaCola-Gewinn sicher niedriger ausfallen und der Abbott-Gewinn deutlich höher.

Auch haben einige Unternehmen wie Buckle eine Sonderdividende gezahlt, die nicht berücksichtigt wird. Andere wie FIZZ zahlen keine reguläre Dividende, dafür alle paar jahre ne Sonderdividende. Im letzten Jahr warens 16%.
 
aus der Diskussion: USA-Musterdepot basierend auf der Formel von Benjamin Graham
Autor (Datum des Eintrages): benny_m  (17.04.11 12:40:02)
Beitrag: 97 von 465 (ID:41379761)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE