Fenster schließen  |  Fenster drucken

Erste Mobiltelefone mit MP3-Player bringen guten Sound


Musik-Handys kommen in Mode. Zwar ist das Angebot von Handys, die einen MP3-Player für das Abspielen von Musikdateien mitbringen, noch nicht allzu groß, doch die Qualität ist durchaus beeindruckend. Und zwar nicht nur, was die Telefon-Funktionen betrifft. Auch die Klangqualität aller derzeit erhältlichen Musik-Handys sei erstaunlich gut, so die Mobilfunkverbraucherberater von Xonio, die einen Test durchgeführt haben.

Größter Nachteil der Musik-Handys ist ihr Preis. Die Hersteller nennen derzeit Verkaufspreise ohne Mobilfunkvertrag, die zwischen 1099 Mark (Samsung M 100) und 1999 Mark (Trium Mondo und Sony CMD-MZ5) liegen. Es gibt aber auch Alternativen: Ericsson und Siemens bieten MP3-Aufsätze für einen Teil ihrer jüngeren Geräte an, mit deren Hilfe sich diese zur Musikbox machen lassen. Entscheidender Vorteil: Diese Variante ist etwas umständlicher, dafür jedoch deutlich günstiger als der Kauf eines Handys mit integriertem MP3-Player. (as)
 
aus der Diskussion: Ventro, Umsätze enorm, unser kleiner Zockertreff, Part7
Autor (Datum des Eintrages): kochones  (06.08.01 14:29:53)
Beitrag: 159 von 1,011 (ID:4138308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE