Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41382724[/posting]Ich glaube das größte Problem bei mechanischen Systemen ist das nötige Durchhaltevermögen.
Gerade bei einem Fond können einem die Anleger schnell davonlaufen und dann muss man die Dinger zwangsläufig zu sperren.

Wenn man die Sache hingegen selbst in die Hand nimmt, kann man sich durchaus auch selbst im Weg stehen. Ich hatte z.B. ein paar Musterdepots nach dem Prinzip des magic formular investings getestet.

http://www.magicformulainvesting.com/welcome.html

Die schlechtesten Ergebnisse fuhr ich lustiger Weise dort ein, wo ich eine zusätzliche Selektion unter den vorgeschlagenen Aktien traf.

Aufgegeben habe ich letztendlich wegen der negativen Dollarentwicklung. Was nützen Gewinne in Dollar, wenn sie sich in Euro in Luft auflösen?

Um das Prinzip auf andere Märkte anzuwenden, fehlten mir einmal mehr die nötigen Daten.
 
aus der Diskussion: USA-Musterdepot basierend auf der Formel von Benjamin Graham
Autor (Datum des Eintrages): betterthantherest  (19.04.11 09:45:06)
Beitrag: 100 von 465 (ID:41387430)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE