Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die meisten hier würden wahrscheinlich noch verkaufen, wenn Kontron bei 1 Euro stehen würde.

Laßt es doch einfach mal vom Kursverlauf auf die fundamentale Situation von Kontron zu schließen, um euer Gewissen zu beruhigen!
Vergleiche zwischen Halbleiterindustrie und Kontron sind doch an den Haaren herbeigezogen und vorgeschobener Grund: Kontron ist Kunde von Intel und nicht umgekehrt.
Wenn weniger Halbleiter nachgefragt werden, so läßt das keine Rückschlüsse auf die Nachfrage von Embedded Computersysteme zu!

Aber das muß hier anscheinend so sein. Fundamentales hört man hier sowieso nicht!

Die ehemalige Fielwoerks ist auch im zweiten Quartal profitabel geblieben (trotz eines Großauftrages der US-Army im 1. und nicht im 2. Quarter), genauso wie es in der letzten Ad-hoch von Kontron angekündigt wurde (siehe Thread Kontron-ist der Kauf von Fieldworks ratsam?)

Wer mal wissen möchte, was Kontron Mobile Computing denn so herstellt, der gehe mal auf die Homepage von Kontron und schaue sich die Produkte von Kontron an, bevor er etwas über die Halbleiterindustrie faselt.



Wo es Verkäufer gibt, muß es an der Börse auch Käufer geben.

Die letzten Tage ziehen die Umsätze nach 14:00 Uhr deutlich an. V.a. auf Xetra, was tendenziell zumeist auf Instis zurückzuführen ist. Obwohl ich keinen Einblick in die Orderbücher habe, vermute ich auf der Käuferseite Amerikaner, die dann in ihre Büros stürmen.
 
aus der Diskussion: KONTRON Aufnahme in Musterdepot
Autor (Datum des Eintrages): Anopheles  (06.08.01 19:10:56)
Beitrag: 28 von 85 (ID:4140969)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE