Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habt ihr euch mit Comroad schonmal näher beschäftigt?

Keine Pappnase der Autoindustrie wollte mit dieser Firma und dem Produkt etwas zu tun haben! Aktuell z.B. BMW. Die haben die Telematik lieber einer erfahrenen Firma namens Motorola übertragen.
Comroad hat von anfang an NIE ein Bein in die Welt der Großen reingebracht!

Als im letzten Jahr die start-ups allgemein unter einer Schwäche gelitten haben und Firmen ohne Zukunftsaussichten gnadenlos abgestraft wurden, zauberte Bodo Schnabel urplötzlich einen neuen riesigen Absatzmarkt in China aus dem Hut. Seither brummt der Laden und die Umsätze & Gewinne rennen von Rekord zu Rekord.

Lasst euren gesunden Menschenverstand walten:
Comroad ist ein no name, der in Deutschland wie eine lästige Schmeissfliege vor die Türen der großen Adressen gekehrt wurde.
& dann soll die Firma plötzlich eine Art Marktführerschaft in China übernehmen? Oder weiter gefragt: Was will China mit Telematik? Oder noch eine Stufe weitergeführt: In Asien gibt es genug high-tech-Firmen. Da wird man gerade auf ein deutsches start-up warten!

Nene, auch wenn es bis zur Sekunde nicht bewiesen werden kann, das Konzept, die Indizien und der Verlauf der letzten Monate sehen sehr stark der Karierre einer Metabox und Infomatec ähnlich! Beide Firmen sind mittlerweiel insolvent und haben gegen schwerste Betrugsvorwürfe zu kämpfen!

Nochmals auf deutsch zum mitschreiben:
Hätte Bodo Schnabel KEINEN Dreck am Stecken, wäre er im Frühjahr gegen den Platow-Bericht gerichtlich vorgegangen und hätte eine weitverbreitende öffentliche Entschuldigung und Richtigstellung von Platow erwirkt. Danach wäre der Fisch geputzt gewesen und der Aktienwert hätte sich vervielfacht.

Nichts gegen Schrott, mit dem lässt sich toll zocken.
Doch von Firmen wie Comroad lässt man die Finger. Da klebt zuviel ungeklärtes Blut!
 
aus der Diskussion: Dramatisches Kursziel für COMROAD: 0,28€ & damit Delisting!
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (06.08.01 21:41:47)
Beitrag: 52 von 411 (ID:4142060)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE