Fenster schließen  |  Fenster drucken

guten Morgen WO Gemeinde :look:



SAP - Die eher negative Aufnahme der Quartalszahlen des Softwarekonzerns SAP sei nicht ganz nachvollziehbar, sagte Finanzvorstand Werner Brandt. Der Produktumsatz sei währungsbereinigt um 24% gestiegen. "Aus unserer Sicht war dies daher ein sehr gutes Quartal", sagte Brandt in einem Interview. (Börsen-Zeitung S. 9)

DEUTSCHE TELEKOM - Thomas Sattelberger, Personalchef der Deutschen Telekom, zieht nach einem Jahr Frauenquote eine positive Bilanz. Die Zahl der Frauen in Führungsposition wurde weltweit auf 22,6% von 19% erhöht. Damit sind heute fast 200 Managerinnen mehr an Bord als vor einem Jahr. Im Kreis der 60 ranghöchsten Manager sind jetzt sechs statt zwei Frauen. (Welt S. 10)

ARD - Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen gemeinsam mit zahlreichen deutschen Film- und Fernsehproduktionsfirmen ein Bollwerk gegen Youtube und andere Videoanbieter im Internet errichten. Unter dem Arbeitstitel "Germany's Gold" entwickeln sie derzeit eine groß angelegte kommerzielle Onlinevideothek. (FTD S. 1)

EADS - Der wahrscheinlich größte Auftrag für neue Kampfjets in diesem Jahrzehnt geht entweder an den Eurofighter von EADS oder den französischen Rafale-Jet von Dassault. Das indische Verteidigungsministerium wählte beide Modelle in die finale Runde für den 10 Mrd USD schweren Auftrag über 126 neue Kampfjets. (FTD S. 3)
DJG/pi/brb
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 29.04.2011
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (29.04.11 07:32:35)
Beitrag: 7 von 379 (ID:41426974)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE