Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die "MEGAERHOLUNG" kommt bestimmt...
Speculator
06.08.01 23:13


...irgend wann einmal, nur wann!?

Hier ein kleiner Ausschnitt des Kursdebakels von 1929:



1. Der Index hat nun mehr als 50% von der Spitze abgegeben, außerdem erreicht er
gerade eine wichtige Unterstützungszone. Könnte das der Boden sein? Nein

2. Jetzt hat der Index schon um mehr als 65% nachgegeben, er befindet sich wieder
im langfristigen Trend und die Zinssenkungen der Notenbank müßten auch bald
greifen. Das müßte jetzt aber der Boden sein! Weit gefehlt!

3. Also, 75% Kursverlust ist jetzt aber genug, außerdem haben wir jetzt die
Psychologische wichtige Marke von 100 Punkten erreicht, daß müßte es jetzt aber
sein! Aber nein

4. OK, der Markt wollte unbedingt die untere Grenze des langfristigen Trendkanals
testen, wer jetzt nicht kauft den kann man nicht mehr helfen! Wirklich?

5. Der letzte Optimist ist verstummt, keiner will sich blamieren, wer weiß wie tief der
Index noch fallen wird und plötzlich ist sie da, die MEGAERHOLUNG!
Nach drei Jahren Baissemarkt geht es Zack einmal rauf, Zack einmal runter - Ein Jahr
später notiert der Index fast genau so hoch wie zuvor. Wenigsten kann er sich im
folgenden Jahr fast verdoppeln und in den nächsten drei Jahre nochmals 100% drauf
legen, von der Spitze sind es jetzt (nur) noch -50%!


mfG: Speculator


............................



MfG:)
 
aus der Diskussion: Der Nemax wird in den nächsten Jahren nicht signifikant steigen können...
Autor (Datum des Eintrages): gölqjksfhöla  (07.08.01 01:35:10)
Beitrag: 28 von 29 (ID:4143312)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE