Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zum Stichtag des Musterdepots hätten folgende europäische Werte eine Aufnahme erreicht (Mit Annahme man hätte das EPS2010 da schon gekannt, da ich keine Schätzungen vom November für die Werte habe!):

PUMA -6,5%
Henkel ST 0,47%
Gerry Weber 33,09%
Imperial Tobbacco Group 5,88% In Pfund !! Abwertung Pfund: ca.3,5%
Unilever -1,99% (die holländische Euro-Version von Unilever)
Bell Holding 26,21% In Schweizer Franken !! Abwertung Franken: ca. 6%
Heineken 10,08%
Kerry 9,16%
Carlsberg 8,21%
Linde 14,23%
Fuchs Petrolub ST 4,05%
Software AG 30,06%
Accell 12,76%
Hügli 5,9% in Schweizer Franken ...

In Landeswährungen 10,82% im Schnitt.

Die DAX-Performance liegt bei 8,85%, die des H-DAX bei 10,72 und die des breiten MSCI Europe bei 5,31%.

Interessant ist, dass man auch ohne die große Kunst einer DCF-Analyse und stundenlangem Geschäftsberichte lesen eine Gerry Weber gekauft hätte.

Auch interessant ist, dass ich bei 100 Euro die Software AG noch als günstig hingestellt habe, trotz, dass sie sich damals schon verdreifacht hat vom Tief. Immerhin gabs nochmal 30% Kursgewinn. Man sollte sich also von einem tollen Chart nicht abschrecken lassen...

Ansonsten könnte man glaub mit so einem 14-Aktien-Depot gut leben. Die relativ unbekannten Bell, Hügli und Accell sind fast jedes Jahr zu billig. Warum weiss ich auch nicht. Kommen vllt ausm falschen Land.

Ansonsten hat mich das tolle Wachstum von Fuchs überrascht. Hatte hier eigentlich wegen des Petrolub einen zyklischeren Wert erwartet.
 
aus der Diskussion: USA-Musterdepot basierend auf der Formel von Benjamin Graham
Autor (Datum des Eintrages): benny_m  (30.04.11 14:16:19)
Beitrag: 114 von 465 (ID:41433801)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE