Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40871057[/posting]etwas länger schon funkstille hier... und zudem das uran-explorer debakel seit japan.

der kurs sieht schlecht aus. sehr schlecht. ist ein einstieg zu überlegen?

mit folgender entscheidung ist der bau einer neuen uran-mühle genehmigt ->http://www.cdphe.state.co.us/hm/rad/rml/energyfuels/decision…

eine uran-mühle wurde in den USA seit über 30 jahren nicht mehr gebaut! abgesehen davon gibt es überhaupt nur eine einzige dieser art in den staaten - White Mesa. diese mühle gehört Denison Mines. Energy Fuels hatte vor langer langer zeit einmal Denison um die erlaubnis gebeten, ihre mühle mitbenutzen zu dürfen, aber Denison hat nöö gesagt, woraufhin Energy Fuels auf gut deutsch "am a****" waren.

heute steht in greifbarer aussicht, das Energy Fuels selbst eine mühle bauen wird. die Piñon Ridge Mill soll 2012 in betrieb gehen und 500t/day gestein bei einer lebensdauer von mindestens 40 jahren mahlen. die tagesproduktion kann noch stark gesteigert werden. hm, klingt gut, oder nicht?

die kosten sind riesig und klar und deutlich gesagt: Energy Fuels hat die kohle nicht. wo sollen sie auch über 200 mille für den bau hernehmen...

uran mögen momentan nur schlaue, aber gewissenlose investoren, doch die breite träge masse ist dafür nicht zu begeistern. es wird aber nicht darauf verzichtet - die ami's haben das klar gestellt, die chinesen bleiben eh bei ihren plänen und die inder und südamerikaner wollen und können gar nicht anders. soviel dazu.

hab ich was vergessen? ... ach, genau - Vanadium!
Energy Fuels hat ne menge davon und zudem auch hohe grade. 0,76%/t ist ganz ordentlich, oder was sagen die experten? ich glaube, Vanadium ist letztlich der schlüssel für den erfolg von EF. aber vielleicht bin ich zu früh dran... ich meine, mit einem invest.

noch warten? sagt mir mal jemand seine meinung :D

PW
 
aus der Diskussion: Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 !
Autor (Datum des Eintrages): Pantherwoods  (01.05.11 17:29:11)
Beitrag: 3 von 2,337 (ID:41435742)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online